Geschichte der Akademie APSI

Die „Akademie der professionellen Dienstleistungen“ stammt aus der Stadt Heidelberg, wo sich eine der einflussreichsten und ältesten Universitäten der Welt, Ruprecht-Karl-Universität Heidelberg, befindet.

Hier bekam seine erste Ausbildung Ulrich Neuchmann, zu dessen Ehren in 1950 Johann Brojli und Ferdinand Hans ihre Anwaltskanzlei genannt haben. Die ursprüngliche Aufgabe der Privatakademie war es, in der Nachkriegszeit in Deutschland Mitarbeiter für die Anwaltskanzlei Neuchmann auszuwählen und auszubilden.

Solche Praxis war im 20. Jahrhundert in Europa und den USA im Bereich der Fertigungs-, Handels- und Beratungsunternehmen weit verbreitet. Jede Organisation verwendete ihr eigen Herangehen. Es war Hauptaufgabe privater Institute, Akademien und Konstruktionsbüros die Schaffung einzigartiger Technologien und Methoden, die dem Unternehmen unbestreitbare Vorteile verschafften. Die Akademie APSI wurde nach dem Modell der geschlossenen Gesellschaften der Heidelberger Universität erstellt.

Um strategische Pläne umzusetzen und den Einflussbereich zu erweitern, hat der Vorstandsrat der deutschen Anwaltskanzlei Neuchmann in 2018 beschlossen, die „Akademie der professionellen Dienstleistungen“ wieder zu beleben.

Kommentare sind geschlossen.